Fastenbrechen (Iftar) an der Friedensreich-Hundertwasser-Schule Roxel

Am 21.03.2024 – also unmittelbar vor den Osterferien - war es endlich wieder soweit: Die Friedensreich-Hundertwasser-Schulgemeinde hat zum wiederholten Male das Fastenbrechen (Iftar) in der Schule gefeiert. An diesem feierlichen Anlass haben nicht nur unsere muslimischen SchülerInnen teilgenommen, sondern auch alle anderen waren zu diesem wichtigen Moment eingeladen. Neben unseren SchülerInnen waren auch Freunde, Familienangehörige und Mitarbeitende der Schule (SchülerInnenbegleiter und SozialarbeiterInnen) dabei. 

Dieses harmonische Zusammenkommen wurde von und für unsere muslimischen SchülerInnen in kürzester Zeit auf die Beine gestellt. Für die Organisation bedanken sich alle Beteiligten ausdrücklich bei Herrn Senkaragöz. Dieser wiederum gab den Dank weiter an Herrn Wienker, unseren Schulleiter, für das gemeinsame Erschaffen einer schulinternen Tradition, die die Schulgemeinschaft weiter stärkt und eine außergewöhnliche Erfahrung für alle Beteiligten darstellt.

1                                  Fastenbrechen

4 

 

 

 

5