IServ Logo1

Die F.H.S. nutzt die schulinterne Kommunikationsplattform "IServ". Sie bietet Schülerinnen und Schülern (SuS), Lehrkräften und Eltern die Möglichkeit zu jeder Zeit mittels schulinternen E-Mails, Cloud-Daten und Messanger-Diensten miteinander in Kontakt zu treten. Zu Beginnn jeder Klasse erhalten die Schüler/innen eine eigene E-Mail-Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) sowie persönliche Zugangsdaten (Benutzer-Name & Passwort), mit denen sie in der Schule oder zu Hause vom Smartphone oder vom PC auf ihre IServ-Benutzerfläche zugreifen können. Die Plattform bietet dabei eine ganze Reihe von Nutzungsmöglichkeiten, wie z.B. die Erinnerung an schulischen Terminen oder den Down- und Up-Load von Übungsaufgaben.

Benötigen Sie Hilfe zu IServ ?

Erklär-Video (IServ Handy-App): Klicken Sie hier!

Erklär-Video (Messenger): Klicken Sie hier!

Erklär-Video (Aufgaben): Klicken Sie hier!

Ihr Benutzer-Name (Account) oder Passwort (PW) funktioniert nicht mehr ?

Schreiben Sie eine kurze E-Mail an einen unserer IServ-Administratoren: