Unser Leitbild

Das aktuelle Schulleitungsteam von li. nach re.

Didaktischer Leiter: Matthias Wienker; Abteilungsleiterin: Irmgard Nagels;

Schulleiter: Reiner von Borzyskowski; Stellvertretender Schulleiter: Ulrich Hesselkamp

 

Kollegium im Schuljahr 2016/2017

 

Reiner von Borzyskowski leitet die Sekundarschule Roxel.
Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann und dem Betriebswirtschaftsstudium beendete er 1984 sein Studium für das Lehramt an Grund- und Hauptschulen. Zunächst arbeitete er als pädagogischer Mitarbeiter beim Kolpingbildungswerk im Bereich der beruflichen Weiterbildung. 1985 wechselte er in den Schuldienst. Er unterrichtete an Schulen in Recklinghausen und Münster. Zudem ist er als Moderator in der Schulleitungsqualifizierung tätig. Von 1996 bis Sommer 2012 hat er die Hauptschule Coerde geleitet.

 

Ulrich Hesselkamp ist Konrektor der Sekundarschule Roxel.
Er studierte in Münster Musik, Erdkunde und katholische Religionslehre für das Lehramt an der Sekundarstufe I. 1990 – 1992 absolvierte er die Referendarzeit in Recklinghausen. Dann unterrichtete er u.a. an der Gesamtschule Herten, dem Liebfrauen-Gymnasium Vechta und der Geschwister-Scholl-Realschule Emsdetten. Zu seinem breiten Aufgabenfeld gehört auch der Aufbau von Musikklassen in Rahmen der Profilbildung. Von 2005 – Sommer 2012 war er zweiter Konrektor der Kardinal-von-Galen-Realschule in Telgte.